Montag, 12. Juli 2010

Lecknertalwanderung

Das Lecknertal liegt in Hittisau,


unser Weg und das Ziel war die Schwarzenberger Plattealpe


wir gingen vom Wanderparkplatz aus Richtung Lecknersee,  von da weg ging es hoch, erreichten die Alpe-Egg.


Wunderschön waren die Berge rundherum, der Blick auf die Winterstaude, darunter Schetteregg,


schön in Serpentinen angelegter Wander-u. Transportweg, somit hatten wir die Juliansplattealpe auf 1160 m erreicht.


Von da ging es über steiles Gelände hinauf zur Schwarzenberger Plattealpe auf 1240 m.


Wunderschöne Alphütte, eine gemütliche Pause war angebracht und da es sehr warm war, obwohl wir früh unterwegs waren, ging es danach wieder ins Tal.
Die Glockenplatte Rundtour wäre 41/2 Stunden...Plattentischalpe 1460m, Rohnealpe 1390m, Glockenplattealpe 1276m...
beim nächstenmal!!!



Kommentare:

  1. einfach herrlich!! Deine Bilder machen Lust, diese Wnaderung auch bald mal zu machen! Ich nähe gerade Blusen aus Batist - die sind bei heißem Sommerwetter in den Bergen ideal - die Wanderblusen, die es zu kaufen gibt, haben alle solch einen dicken Stoff!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen, die Wanderung kann ich dir nur empfehlen.

    Am nähen bin ich auch, werde es demnächst zeigen.

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!