Mittwoch, 5. Januar 2011

Longshirt, Shirt usw.

Mal wieder so  richtig Spass am nähen hatte ich und da wurden es gleich ein paar Teile.




Dieses Longshirt passte mit Stoff und Schnitt - Burda Style 1/2011 Mod. 123B,
der U-Boot Ausschnitt und die schmalen Ärmel waren genau das was mir gefällt. Aus dem Rest vom Stoff nähte ich noch einen Gürtel oder man kann ihn auch wie einen Schal tragen.                                                                                                                            Stoff ist  Jersey m. Elastan.



Dieses hüftlange Jersey Shirt passte ebenso zu meinem Stoffvorrat - Mod. 129B, Burda 1/2011.

In meiner Restekiste hatte ich schon lange diesen bedruckten BW Stoff liegen und da ich gerne leichte Nachtkleider trage im Winter habe ich zwei zugeschnitten und den Stoff aufgearbeitet - den Schnitt habe ich von einem alten Jersey Kleid abgenommen. Das 2. Nachtkleid nähte ich nach dem Longshirtschnitt - etwas verlängert und weiter. Ja und das Shirt lag auch schon lange fertig zugeschnitten am Lager und wartete nur noch aufs genäht werden.





Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. :) liebe Frieda, einfach toll, was du immer wieder aus Stoff und Wolle zauberst! Solche U-Boot-Ausschnitte gefallen mir auch gut. Und das zarte Gelb des Jersey-Shirts ist klasse ..schon ein bisschen frühlingshaft :)

    Liebe Grüße an dich, und eine schöne Restwoche wünscht dir
    Ocean

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!