Donnerstag, 6. September 2012

Wandertipp - Sulzberg

Leichter Wander- u. Spazierweg, ein Naturerlebnisweg



führt durch einen Märchenwald nach "Hochsträß"


 in dem schattigen Waldweg  erzählen solche Baumreste Geschichte...



 Wenig später biegen wir in Richtung "Wildrosenmoos" wo noch die Torfnutzung erklärt wird




in dieser Torfhütte lagern die Werkzeuge dazu,


 und hier leitet uns der Wegweiser wieder in viele Richtungen.



 In dieser Idylle laufen wir wieder zurück zur Ortsmitte, nicht ohne Entdeckung der versteckten Pilzvielfalt des Waldes,  da eine Formation, die ich nicht benennen kann...


...  orangeroter Becherling (essbar)


 Ja und ein toller Fitnessparcour war auch noch zu laufen (wer will!)


Der Blick zur Dorfkirche Sulzberg nach 11/2 Stunden leichter und angenehmer Wanderzeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!