Samstag, 28. September 2013

Kinder Kreisjacke - gehäkelt

Diese Kreisjacke hat mich fasziniert, ist toll zu arbeiten und häkeln ist einfach schneller wie stricken ;-).


...hier von hinten gesehen...

 Das Modell sah ich bei Drops Design und habe es für Anna Lena - 7,5 Jahre gemacht. 
Die Wolle heißt "COTTON QUICK", 100% BW, ist gekämmt, merzerisiet, gasiert. Gehäkelt mit NL. Nr: 4 und der Verbrauch war ca. 320g bei einer Llg. von
 ca.125 m - 50 g

 ...hier vom fertigen des 2. Vorderteils...



..nochmals von der rechten Seite hinten...

...und so sieht die Jacke fertig aus.

Tragebilder folgen noch...



Kommentare:

  1. Hallo Hilde,
    die ist total cool ... hab mich noch nie getraut soetwas zu häkeln, weil ich immer dachte, dass es komisch ist - vorne meine ich - aber danke für Deine Details .. ich nehms jetzt doch in meine "Das hab ich vor" Liste auf.
    LG manuela

    AntwortenLöschen
  2. Danke Manuela, trau dich nur...es geht wenn man es will!!!

    (Du weisst schon das du mich umgetauft hast...)

    Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch so gerne eine für meine Tochter (6)machen hab mich bisher aber auch nicht getraut.Ist die Jacke die du gemacht hast sehr kurz? Hätte lieber eine etwas längere aber dazu findet man für das Alter irgendwie keine Anleitung

    AntwortenLöschen
  4. @Unknow - warum schreibst du nicht mit dem richtigen Namen? - Die Jacke ist nicht kurz, aber möchtest du sie länger haben , einfach das Rückenteil ein paar Runden verlängern. Viel Spaß beim häkeln!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Wie hast du das denn umgerechnet? Die Anleitung ist doch für dickere Wolle!? Ich habe hier auch Wolle für NS 4 liegen und wollte es für eine 6 jährige häkeln. Aber irgendwie tu ich mich da schwer :(

    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar. Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia, du musst auch auf die Lauflänge der Wolle achten, denn sonst verändert sich die die ganze Größe. Das Rückenteil bitte ein paar Runden mehr häkeln, ich habe das jedenfalls gemacht - einfach mal zwischendurch messen an der Kleinen.

    Hoffe es gelingt dir und sende mir ein Bild von deinem Erfolg!!!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!