Donnerstag, 28. November 2013

Mützen, Mützen, Mützen...





...gestrickt, gehäkelt, modisch, trendy...



1. Mütze  - gestrickt mit ONline - Linie Trendkollektion 292, mit NL. Nr. 8, Material: 49% Polyacryl,
36% Wolle u. 15%Polyamid. Muster ist Fantasie - ich habe für das Bündchen - Anschlag 45 M - 1 M rechts verschrenkt, 1M links gestrickt auf 4 cm Höhe, dann 4 M rechts, 2 M links im Wechsel, ab Blende auf 16,5 cm stricken, dann mit dem abnehmen beginnen -die 2. und 3. M recht zusammen stricken -4 M stricken, dann die Abnahme wiederholen,  zwischendurch mal anprobieren - wegen der Größe! Die restlichen Maschen mit einer Nadel zusammenziehen und vernähen. Einen Pompon auf die Spitze nähen - gibt es zu kaufen - ich habe ihn selbst gemacht.



2. Mütze - gehäkelt mit lauter Restwolle - NL. Nr. 7 - gesehen habe ich die Crochet Beanie  hier



und schon gings los, an diesem Abend hatte ich 2 Mützen gezaubert, diese hier macht besonders Spaß beim Reliefstäbchen häkeln - wobei der Wollverbrauch grösser ist als beim stricken.




3. Mütze - gehäkelt mit Pro Lana - Meine Wolle - Carneval, 52 % Wolle, 48% Polyacryl - NL. Nr. 7
Modell 51  in ONline Family Nr. 1
...nur mit festen Maschen gehäkelt...

 4. Mütze - gehäkelt - Wolle ist auch ein Rest aus dem ich jetzt nochmal die Crochet Beanie gearbeitet habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!