Dienstag, 21. Juli 2015

Jacke

Lang hat es gedauert bis sie fertig geworden ist und das in dieser warmen Zeit ;-)), aber sie musste ja mal fertig werden....


Die Anleitung stammt aus dem Heft "HÄKELDESIGN" 1/2014 und schon beim ersten durchblättern  habe ich diese Jacke anvisiert, ja die mache ich.

Gehäkelt habe ich sie mit - Merino Extrafine Color 120 von Schachenmayr, Ndl. Nr. 5, der Verbrauch ist enorm - 19 Knäuel x 50g sind verarbeitet. Es ist das Webmuster, das mit Reliefstäbchen gehäkelt ist und  eine sehr stabile Form gibt. An Stelle von dem Knopfverschluss habe ich einen Strickreißverschluß ( Buttinette) eingenäht, da der Verschluss ja auf der Seite ist, gibt es besseren Halt beim schließen der Jacke.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß, also schreibt eure Meinung dazu...Danke, ich freu mich!